Du möchtest wissen, welche einfachen Schritte es zu einem klimafreundlicheren Leben gibt?

Du würdest dich lieber mit Gleichgesinnten für das Klima engagieren, als im stillen Kämmerchen für dich allein?


Du möchtest privaten Klimaschutz sichtbar machen, dich vernetzen und neue Ideen bekommen?

Du bist hier genau richtig!

Zero Emission Hero werden bedeutet den nächsten Schritt zu gehen; sei er auch noch so klein; von dort, wo du gerade bist. Konkret kann das folgendes bedeuten:

  • 1x im Jahr einen CO2-Rechner ausführen, um deine persönlichen Emissionen kennenzulernen. Das ist simpel und jeder kann es machen.
  • Die Emissionen eines Einkaufs, einer Reise oder des gesamten eigenen Lebens zu kompensieren. Dafür braucht man nicht mal sein eigenes Verhalten umstellen doch der Effekt ist groß. Damit du sich dabei nicht so allein fühlst, rufen wir 2x im Jahr zu einer gemeinsamen Zero Emission Hero – Kompensationsaktion auf.
  • Reduzieren und Vermeiden von Emissionen. Ideen dafür gibt es schon viele. Bei der Umsetzung helfen wir gerne.
  • Und wenn du gerade schon dabei bist Verantwortung zu übernehmen, kannst du auch gleich das folgende Formular ausfüllen und Vereinsmitglied werden. Kostenlos! Denn persönliches Engagement kann man nicht kaufen. Teilen kann man es aber und damit gemeinsam stärker werden.

Let us make the climate great again!

Dein Name

Deine Mail-Adresse